noch-ein-babywunsch

  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  






http://myblog.de/noch-ein-babywunsch

Gratis bloggen bei
myblog.de



Der erste Zahn ist da!

Seit gestern morgen blitzt es im Unterkiefer. Silas ist gute 4 Monate alt! Also noch schneller als sein Bruder, der mit guten 5 Monaten den ersten Zahn hatte. Allerdings haben wir bei Silas auch exakt einen Monat vorher (nämlich mit 8 Wochen) schon Zahnschmerzen vermutet als bei Finn (mit 3 Monaten).

Die Ärztin sagte am Dienstag bei der U4 noch, dass es so aussieht als seien die Eckzähne bald draussen, dass es aber oft so ist, dass sich die unteren Schneidezähne noch vordrängeln ... et voila ... da isser - der rechte untere Schneidezahn.

Freitag war auch die erste Stunde Emmi-Pikler-Kurs (ich komme garnicht dazu hier alles festzuhalten) und als Silas mir währenddessen auf dem Finger rumkaute, dachte ich schon, dass dort was ist, aber sehen konnte ich es erst Samstag Morgen.

Seinen Nachtschlaf beeinträchtigt das nicht großartig. Er schläft relativ verlässlich bis mind. 3 Uhr und dann bis 6. Lässt sich dann allerdings nur mit viel Glück bis allerhöchstens 7 ruhig im Bett halten. Tagsüber schläft er allerdings mitlerweile - wie sein Bruder - meist nurnoch mehrmals eine halbe Stunde. Selten sind die Schlafphasen länger.

30.8.09 14:14
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de